Marie-Theres Tinnefeld (auth.), Marie-Theres Tinnefeld,'s Arbeit in der mobilen Kommunikationsgesellschaft: Arbeits-, PDF

By Marie-Theres Tinnefeld (auth.), Marie-Theres Tinnefeld, Klaus Köhler, Dr. Michael Piazolo (eds.)

ISBN-10: 3322830861

ISBN-13: 9783322830869

ISBN-10: 3528055456

ISBN-13: 9783528055455

Dr. Marie-Theres Tinnefeld ist verantwortlich für die Zusatzausbildung "Betrieblicher Datenschutz" an der FH München. Sie hat zahlreiche Publikationen u. a. zu Fragen der Informationsordnung veröffentlicht.
wDr. Klaus Köhler ist Professor an der FH München und dort ebenfalls verantwortlich für die Zusatzausbildung "Betrieblicher Datenschutz".Dr. Michael Piazolo ist Dozent für Europarecht an der Akademie für Politische Bildung in Tutzing.

Show description

Read or Download Arbeit in der mobilen Kommunikationsgesellschaft: Arbeits-, datenschutzrechtliche, wirtschaftliche und soziale Auswirkungen der Telearbeit PDF

Similar german_5 books

Download e-book for kindle: Robotik: Programmierung intelligenter Roboter by Prof. Dr.-Ing. Hans-Jürgen Siegert, Dr. Siegfried Bocionek

Das Buch behandelt die heutige roboterorientierte Programmierung mit Roboterprogrammiersprachen und stellt wichtige Konzepte der zukünftigen aufgabenorientierten Programmierung intelligenter Roboter dar, z. B. Umweltmodellierung, Aufgabentransformatoren, regelbasierte Programmierung und Multiagentensysteme.

Download e-book for iPad: Die Verarbeitung von Preisinformationen durch Konsumenten by Christian Hay

Die Arbeit liefert einen Beitrag zur verhaltenswissenschaftlichen Preistheorie. Sie behandelt theoretisch und empirisch die für die Theoriebildung wichtige und für die preispolitische Praxis relevante Fragestellung: Wie werden Preise von Konsumenten als info intern verarbeitet, d. h. wahrgenommen und beurteilt?

Get Quantitative Modelle für das Strategische Management: PDF

In vielen Wirtschaftssektoren erleben quantitative Managementtechniken zur Zeit eine Renaissance und dies nicht nur auf operativer, sondern zunehmend auch auf strategischer Ebene. Einer der vielen Gründe hierfür ist die rasch wachsende Verbreitung von Mikrocomputern als DV-Basis für entscheidungsunterstützende Systeme.

Additional info for Arbeit in der mobilen Kommunikationsgesellschaft: Arbeits-, datenschutzrechtliche, wirtschaftliche und soziale Auswirkungen der Telearbeit

Sample text

Er ist eine Karikatur moglicher Fehlentwicklungen einer konzept- und richtungslosen pluralistischen informationsiiberschwemmten Gesellschaft. 7 Revolutionen und Wogen des Wandels Revolutionen der Zukunft mit der Wucht von Meeres- oder Hochwasserwellen auf uns zu und tiber uns hinwegschwappen zu sehen ist nicht nur fur Insulaner ein Alptraum. Das Bild ist seit der Sinttlut verbreitet. Der Zukunftsforscher und Festlandsamerikaner Alvin 40 Erosion und Wandel der Verantwortung Toffler beschrieb in seinem Buch "The Third Wave" (980), wie als erste Woge des Wandels die agrarische Revolution die Menschheit erfaBte und Jahrtausende zum Verlaufen brauchte.

Religionen sind ja Trager konkreter Kulturen. Vereint durch die lateinische Sprache und Schrift entstand das christliche Abendland, das sein Kuiturwissen in Klostem und dann spater in Schulen und Universitaten weiterreichte. Entsprechendes gilt fUr den Islam, der das muselmanische Morgenland sprachlich und kulturell bis heute pragt. 1m Zuge kommunikativer und kultureller Weiterentwicklung ist fUr die meisten von uns nun Englisch zur lingua franca und zur Sprache von Wissenschaft, Technik und Fortschritt geworden.

1m tibrigen enthalt das Thema Reizworter ftir NatulWissenschaftler, Sozialwissenschaftler und Philosophen, auf die der Reihe nach einzugehen ist: Erosion, in den meisten Lexika zwischen Eros und Erotik beheimatet, ist ein Begriff der Geomorphologie und als erstes Wort im Tite! schon mein erstrangiger Tribut an die NatulWissenschaftier der Technischen Universitat, an der ich Soziologie unterrichte. Erosion meint Abtragung und im engeren Sinne die einschneidende und ausraumende Tatigkeit fliegender Gewasser.

Download PDF sample

Arbeit in der mobilen Kommunikationsgesellschaft: Arbeits-, datenschutzrechtliche, wirtschaftliche und soziale Auswirkungen der Telearbeit by Marie-Theres Tinnefeld (auth.), Marie-Theres Tinnefeld, Klaus Köhler, Dr. Michael Piazolo (eds.)


by Charles
4.0

Rated 4.07 of 5 – based on 49 votes